Dr. Manuela Schoch

Portrait ManuMedizin hat mich schon immer interessiert und ich war buchstäblich Krankenschwester aus Leidenschaft. In mehreren Krankenhäusern habe ich in vielen Fachbereichen Erfahrungen gesammelt. Irgendwann jedoch wurde mir klar: Ich will mich in dieser Richtung weiter entwickeln. Was folgte war ein Medizinstudium mit anschliessender Spezialisierung in der Anästhesie. Inzwischen bin ich Notärztin und bilde medizinisches Personal in erweiterten Wiederbelebungs-Massnahmen aus (ALS-Instruktorin für ERC - European Resuscitation Council).  



GTÜM Taucherärztin

Da mir mein Beruf Spaß macht und ich meinem Hobby mit Passion nachgehe, habe ich beides durch die Ausbildung zur GTÜM-Taucherärztin verbunden.

So kann ich auf unseren Projekten auch die medizinische Versorgung sicherstellen.

Ich biete Tauchtauglichkeitsuntersuchungen mit ausführlicher Beratung in meiner zu Hause eingerichteten Taucherpraxis an. 
Angeregt durch meine Reisen nach Südamerika, Asien und Afrika habe ich mir umfangreiches Wissen im Bereich Reise- und Tropenmedizin angeeignet und kann hier bei Tauchreisen ins nicht-europäische Ausland zusätzlich beraten.

Auf den Seiten der GTÜM findet Ihr die aktuell gültigen Standards zu dieser Untersuchung: GTUEM

Meine Untersuchung umfasst folgende Punkte:

  • Anamnese
  • Körperliche Untersuchung
  • Spiegelung der Ohren
  • EKG
  • Spirometrie (Lungenfunktionstest)
  • Beratung

Wenn Ihr Interesse an einer Tauchtauglichkeitsuntersuchung habt, freue Ich mich über Euren Emailkontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla templates by a4joomla